Swiss Packaging Award 2015 - Nominierung Kategorie D

Am Swiss Packaging Award 2015 wurde unsere Holzetikette in der Kategorie D-Marketing nominiert.
Etiketten werden aus Papier und Kunststofffolien hergestellt. Die Holzetikette ist eine Neuheit auf dem Schweizer Markt. Die Etikette besteht aus Kirschholzfurnier. Keine Etikette ist gleich wie die andere: die Holzmaserung und die Holzfarbe variiert.
Zum 10-jährigen Jubiläum des Schweizer Anbieters von Destillaten, Glen Fahrn, wurde die Jubiläumsabfüllung eines Rums mit dieser Holzetikette beschriftet. Das Zusammenspiel zwischen im Holzfass gelagertem Rum und der Holzetikette wertet das Produkt gekonnt auf.


Zurück zur Startseite

Traditionelles Gautschen in der OMNIPACK

Frisch gebackene Lehrabgänger der Berufsgruppen Flexodrucker und Polygrafen werden traditionsgemäss bei der OMNIPACK AG gegautscht. Vor kurzem wurde Patricia Bieri, Polygrafin, nach allen Regeln des Gautschverfahrens "getauft".

Gautschen ist ein bis ins 16. Jahrhundert rückverfolgbarer Brauch, bei dem ein Lehrling nach bestandener Abschlussprüfung in einer Bütte untergetaucht und auf einen nassen Schwamm gesetzt wird (Wikipedia, 2014).