OMNIPACK AG gewinnt den Swiss Packaging Award 2014 in der Kategorie Technik

Die OMNIsave Erstöffnungsgarantie-Etikette überzeugte die Jury dank der Funktionalität.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erstöffnungsgarantie-Etiketten OMNIsave

Der Konsument erwartet eine Verpackung, die unversehrt ist und bei der er die Sicherheit hat, dass die Verpackung noch nie im Verkaufsregal geöffnet wurde. Erstöffnungsgarantie und Easy opening ist in aller Munde.

Eine Lösung für Erstöffnungsgarantie sind die neuen OMNIsave-Etiketten. Der Konsument zieht an der nicht an der Verpackung klebenden Lasche, und die Etikette reisst einfach und in einer geraden Linie auf. Einmal geöffnete Etiketten können nicht mehr geschlossen werden, ohne dass es sichtbar ist.

Die Funktion dieser neuen Etiketten wird dann erst richtig spürbar, wenn man sie aufreisst. Keine langen Perforationslinien und Aufreissfäden sind nötig, die Folie reisst in einer geraden Linie.

Die Etiketten sind in transparent oder weiss erhältlich und können bei Pharma-, Kosmetik- und Nahrungsmittelverpackungen eingesetzt werden – überall dort, wo jede Manipulation an der Verpackung sichtbar gemacht werden soll.  

Eine einfache, moderne Etikettenlösung, die für sich spricht.


Zurück zur Startseite

Traditionelles Gautschen in der OMNIPACK

Frisch gebackene Lehrabgänger der Berufsgruppen Flexodrucker und Polygrafen werden traditionsgemäss bei der OMNIPACK AG gegautscht. Vor kurzem wurde Patricia Bieri, Polygrafin, nach allen Regeln des Gautschverfahrens "getauft".

Gautschen ist ein bis ins 16. Jahrhundert rückverfolgbarer Brauch, bei dem ein Lehrling nach bestandener Abschlussprüfung in einer Bütte untergetaucht und auf einen nassen Schwamm gesetzt wird (Wikipedia, 2014).